Gemeinschaftsinitiative „Wir Westerwälder“
(Zusammen-)Wachsen: Drei Linden für das Drei-Kreise Eck!

 

Für das Ziel zukünftig noch mehr zusammen zu wachsen, setzten die drei Landräte der Landkreise Neuwied, Westerwald und Altenkirchen ein sichtbares Symbol für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Dort wo die drei Landkreise zusammentreffen wurde der historische Grenzstein Nummer 75 neu gesetzt, sowie gleichzeitig für jeden Landkreis ein „junger Riese“ („junge Linde“) gepflanzt und eine Infotafel am Grenzstein installiert.

Hierfür wurde das WanderTourenTeam Rengsdorf mit der grafischen Gestaltung der Infotafel beauftragt.

Tipp:
Informationen über WIR WESTERWÄLDER und dieses Projekt stehen unter:

https://wir-westerwaelder.de/zusammen-wachsen-drei-linden-fuer-das-drei-kreise-eck/

 

  • zusammenwachsen01
  • zusammenwachsen02
  • zusammenwachsen03
  • zusammenwachsen04
  • zusammenwachsen05
  • zusammenwachsen06