Qualitätscheck für zertifizierte Wanderwege!

2021 stand für das WanderTourenTeam Rengsdorf hauptsächlich unter dem Thema „Nachzertifizierung von Qualitätswegen Wanderbares Deutschland“.

Von März bis Mai wurden die Begehungen für die Datenerfassung gemäß dem Kriterienkatalog für die Qualitätswege Wanderbares Deutschland durchgeführt und die Auswertungen beim Deutschen Wanderverband eingereicht.

  1. WesterwaldSteig (236 km)
  2. Wäller Tour Bärenkopp (11,8 km)
  3. Wäller Tour Greifenstein-Schleife (37,7 km)
  4. Wäller Tour Hohe Hahnscheid (10,4 km)

Alle Wanderwege erfüllten die notwendigen Kriterien und wurden im September wieder für 3 Jahre mit dem Zertifikat „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ vom Deutschen Wanderverband ausgezeichnet.

Tipp: Informationen zu den zertifizierten Wegen findet man unter:

  1. https://www.westerwald.info/westerwaldsteig.html
  2. https://www.tourenplaner-rheinland-pfalz.de/de/tour/wanderung/waeller-tour-baerenkopp/12541605/?utm_medium=referral&utm_source=embed&utm_campaign=embed-plugin-referral&utm_term=https%3A%2F%2Fwww.wiedtal.de%2F
  3. https://www.tourenplaner-rheinland-pfalz.de/de/tour/fernwanderweg/waeller-tour-greifenstein-schleife-herborn/1527357/
  4. https://www.tourenplaner-rheinland-pfalz.de/de/tour/wanderung/waeller-tour-hohe-hahnscheid-irmtraut/38532291/