Projekt „Höhner Acht und Kleiner Wäller Wiesensee“

Wandertouren im Westerwald!

Schon seit geraumer Zeit spielten die Höhner Bürger mit dem Gedanken, aus Abschnitten des örtlichen Wanderweges W1 einen eigenen Wanderweg zu kreieren. Das WanderTourenTeam Rengsdorf wurde beauftragt die Wege zu analysieren und ein Konzept zu entwickeln und vorzuschlagen. So entstand zusammen mit dem Kleinen Wäller Wiesensee die Höhner Acht Seerunde und die Höhner Acht Hochsteinrunde.

Panoramatafel in Seifen

Ortsgemeinde im Landkreis Altenkirchen

Soweit das Auge reicht!
25 km und mehr kann man bei schönem Wetter vom Aussichtspunkt oberhalb von Seifen in die Ferne blicken.

Traumpfädchen

im Rhein-Mosel-Eifel-Land!

Nach dem großen Erfolg und der großen Beliebtheit der ersten 10 Traumpfädchen (eröffnet 2017 u. 2018), wurden in den letzten Monaten 4 neue Traumpfädchen geplant und gebaut.

Projekt "Kleiner Wäller"

Kurze Touren im Westerwald!

In den letzten 18 Monaten hat das WanderTourenTeam Rengsdorf (WTT) im Auftrag und gemeinsam mit der Westerwald-Touristik Service (WTS) ein Konzept für kurze Spazier- und Spazierwanderwege im Westerwald geschrieben und unter dem Namen „Kleiner Wäller“ auf den Weg gebracht.